Hallo - ich bin Julia

Schon immer wollte ich das tun, was mich ausmacht: mit meiner Persönlichkeit und Leidenschaft Momente erschaffen, die ins Herz gehen, Menschen begeistern und für immer wertvolle Erinnerungen bleiben. 

Meine Story

 

Meine Abenteuerlust und Suche nach den großen Momenten haben mich bereits für längere Zeit ins Ausland geführt, sei es zum Reisen, Arbeiten und Leben nach Australien, zum Studium in die USA oder auf diverse Entdeckungstouren durch viele Länder und Kulturen dieser Erde. Doch gerade all diese Touren haben mich immer wieder dorthin geführt, wo mein Herz liegt – in meine Heimat, die Rhein-Neckar-Region.

 

Mit Anfang 30 wurde der Ruf nach mehr und die Unzufriedenheit mit meiner Situation so laut, dass ich ihn nicht mehr überhören konnte. Wahrscheinlich ist 30 ein magisches Alter, an dem man sein bisheriges Leben noch mal rückblickend betrachtet. Ich hatte viele Abenteuer erlebt und noch mehr Lektionen gelernt. Als Führungskraft für über 20 Mitarbeiter in einem großen Handelsunternehmen war ich beruflich erfolgreicher, als ich mir je vorstellen konnte. Doch glücklich war ich nicht - ganz im Gegenteil.

 

Es musste sich dringend etwas ändern. Ich hängte meinen Job an den Nagel und fasste den Entschluss, ab sofort das zu tun, für was ich schon immer brannte – andere Menschen durch Worte berühren und meiner Leidenschaft für individuelle Events zu folgen. So packte ich meinen Koffer voller Erinnerungen, Lektionen und Menschenkenntnis und machte mich auf den Weg, Menschen wunderschöne Momente zu schenken. Meine kleine Trau(m)werkstatt war geboren. Die beste aber auch mutigste Entscheidung in meinem Leben.

Meine Philosophie

 

Gerne abseits ausgetretener Wege unterwegs, etwas ausgeflippt im Kopf, besessen von perfekter Planung und mit einer Leidenschaft für tiefgehende Worte habe ich mich selbstständig gemacht. Meine Freude an der Organisation großer Events, den Sinn für liebevolle und außergewöhnliche Details, die Leidenschaft für emotionale berührende Worte und die Suche nach den großen Momenten dieses Lebens habe ich so zu einem Paket zusammen geschnürt.

 

In der Weiterbildung zur Hochzeitsplanerin (IHK) konnte ich darüber hinaus das Handwerkszeug erlernen und viele Fähigkeiten vertiefen. Ein Intensivworkshop bei der wohl kreativsten Traurednerin Deutschlands, der Trautante Friederike Delong, hat mich weiterhin darin bestärkt, mich mit meiner Vorstellung von individuellen und außergewöhnlichen Trauungen selbstständig zu machen.

 

Viele Jahre habe ich versucht meinen teilweise ungesunden Perfektionismus und meine Planungswut abzustellen, bisher ohne Erfolg. Nun möchte ich diese Stärken dort einsetzen, wo sie perfekt passen. Mit meiner Fähigkeit mich in Menschen rein zu versetzen, deren Bedürfnisse zu erahnen und die Individualität heraus zu arbeiten möchte ich euch eine zuverlässige aber auch vertraute Freundin auf Zeit (oder auch darüber hinaus...) sein.

Wenn ihr der Meinung seid, wir könnten zusammenpassen, dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme.