24 Jahre bedingungslose Liebe

Als ich im September 2018 die Anfrage von Andi bekam, staunte ich nicht schlecht: "Mein Freund Lars und ich möchten nach 23 gemeinsamen Jahren den wichtigen Schritt wagen und heiraten...". Unweigerlich fing ich an zu rechnen und wusste schon da, diese Geschichte möchte ich sehr gerne hören und diese beiden wohl besonderen Menschen kennenlernen. Es klappte, wir waren uns auf Anhieb sympathisch und Lars und Andi engagierten mich für das große Event 2019: "The Wedding" im Schwetzinger Schloss. 

 

Als wir uns dann zum Traugespräch trafen, war ich freudig aufgeregt und so gespannt, wie die Beiden 23 Jahre Liebe in Worte verpacken und was sie wohl auf diesem langen Weg gemeinsam erlebt haben.

1995, auch wenn es einem wie gestern erscheint, es waren andere Zeiten. Gesellschaftlich und auch technisch. Heutzutage ist es mehr als leicht in Kontakt zu treten: jeder besitzt ein Handy und Accounts bei Facebook, Insta und Co. Aber 1995? Als bereits beim ersten Aufeinandertreffen etwas zwischen den Beiden in der Luft lag, gingen sie trotzdem ohne die Telefonnummer des Anderen nach Hause.

Noch heute fragen ihre Freunde sie: "Warum habt ihr denn keine Nummern getauscht?"

"Na, welche Nummer hätten wir denn tauschen sollen, die Festnetznummer der Eltern?", kommt daraufhin eine überaus plausible Antwort. Die Zeiten waren einfach noch andere. Vom anfänglichen "Kollegen" oder Kontaktaufnahmen als Hotlinemitarbeiter einer Telefongesellschaft getarnt, irgendwann hatte das Versteckspiel dann doch ein Ende und die Beiden konnten ihre Liebe endlich öffentlich machen.  So haben sie es geschafft, ihre Liebe bis zum heutigen Tag mitzunehmen: In eine offene Zeit voller Möglichkeiten und Freiheiten. Das musste gefeiert werden.

 

Endlich ganz offiziell zu sagen: Ich gehöre zu dir und du bist mein Mann. Und, was soll ich sagen, das haben die Beiden mehr als deutlich gemacht, als sie im August 2019 vor herrschaftlicher Kulisse und mit Pauken und Trompeten (im wahrsten Sinne) Ja zueinander und zu vielen Jahren bedingungsloser Liebe gesagt haben. 

 

Bereits bei unserem fünfstündigen Traugespräch waren die Gefühle spürbar und die Liebe zwischen den Beiden fast mit den Händen greifbar. Spätestens da, hatte es auch mich erwischt und Andi und Lars, sowie ihre Liebe hinterließen Fußspuren in meinem Herzen. 

 

Als der große Tag dann da war, setzten die Beiden und ihre Gäste dem Ganzen noch, passend zur Schlosskulisse, die Krone auf. Auch im Saal und unter den Gästen war so viel Gefühl, so aufrichtige Freude und Anteilnahme am Glück der Beiden und viele viele Jahre Freundschaften zu spüren, wie ich es nur selten erlebt habe.

Die Zeit war genau richtig und das lange Warten auf diesen Moment (one moment in time, gell Lars 😉; Whitney war natürlich auch dabei)  machte auf einmal so wunderbar Sinn. Bis zu diesem Tage hatten die Beiden mehr als die Hälfte ihres Lebens miteinander verbracht und ein Leben ohne den Anderen ist nicht mehr vorstellbar. So war es einfach der perfekte Zeitpunkt, um diese Liebe offiziell zu machen, da sie es sowieso schon immer war.

Offiziell, ohne Einschränkungen und ein Leben lang "eins sein und doch zwei bleiben".

Danke lieber Andi und lieber Lars, dass ich diesen besonderen Moment mit euch gestalten durfte.

 

P.S.: Wenn ihr erfahren wollt, wie Andi und Lars die Trauung empfanden, hüpft doch mal zu meinen Referenzen rüber:

https://www.traumwerkstatt-events.de/referenzen/

 

Fotos: https://com-fotografie.de/