Glückliche Hochzeitspaare

Sarah und Tizian

Trauung im Restaurant Emil St. Margrethen

Eine andere Bewertung als 5 Sterne kann es für Julia gar nicht geben. Wobei doch - wenn man 6 Sterne auswählen könnte, so würden wir es tun. Denn Julia hat unsere Vorstellungen nicht nur mit einem unglaublichen Mass an Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen erfüllt, sie hat sie schlicht weg übertroffen.

Bereits nach den ersten Minuten des Gesprächs war klar, das ist SIE. Auch wenn das erste Meeting digital war, hat uns Julia sofort mit ihrer offenen ehrlichen und stets sehr professionellen Art überzeugt. Es ist äusserst selten, dass man einer wildfremden Person begegnet und sie nach nur wenigen Minuten bereits ins Herz geschlossen hat. Julia vereint ein schier unfassbares Gespür für Menschen mit einer unvergleichlichen Gabe des Zuhörens und Erzählens. Die freie Trauung hat uns sprachlos gestimmt. Sie hat uns mitgenommen auf eine emotionale Achterbahnfahrt - natürlich im ausdrücklich positiven Sinne. Und sie hat uns mit ihrer Rede das Gefühl gegeben, als würde vor uns eine Freundin aus Kindheitstagen stehen, die unsere gesamte Liebesgeschichte hautnah miterlebt hat. Genau das ist es auch was Julia so einzigartig macht. Man kann gar nicht anders als sie einzuweihen in die eigenen Geheimnisse, verrät ihr auch mal ein pikantes Detail oder die eine oder andere peinliche Story. Genau so wie man es mit einer sehr guten Freundin eben auch tun würde. Wie Julia diese unendlich vielen Informationen dann in eine Rede packt, die so individuell, so treffend und den Geschmack von A-Z perfekt trifft, ist eine Gabe über die wohl nicht viele Menschen verfügen.

Zudem überzeugt Julia nicht nur mit dem Endresultat, sondern zeigt sich über den gesamten Prozess als höchst zuverlässig, professionell und super hilfsbereit. Selbst in scheinbar komplizierten Situationen hat sie Ruhe bewahrt und zielorientiert nach einer Lösung gesucht. Sie hat uns in jeder Hinsicht begeistert und wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können.

Danke Julia, dass du unseren Tag so perfekt gemacht hast. Danke, dass du uns mitgenommen hast auf unsere Reise, dass du diese so stimmig wiedergegeben hast wie es nur jemand kann, der sein Metier absolut beherrscht.

Wir werden dir für immer dankbar sein!

Sarah & Tizian

Foto: https://filmandcut.ch/portfolio/weddings/


Felix und Romina

Trauung im Lago Bruchsal

Liebe Julia,

wir wollen uns auch auf diesem Wege von ganzem Herzen bei dir bedanken, dass du unseren besonderen Tag für uns unvergesslich und unsere freie Trauung zu einem Highlight gemacht hast. Mit deiner Rede hast du es auf wunderbare Weise geschafft unsere Geschichte, nicht nur für uns beide so wundervoll zu verpacken, sondern auch unsere Gäste mit Emotion, Witz und Leichtigkeit mitzunehmen. An diesem Tag haben wir so viel positive Rückmeldung von unseren Gästen erhalten, die sich gefreut haben so viel über uns zu erfahren.

Anfangs waren wir unsicher und etwas skeptisch, ob wir es schaffen eine Traurednerin zu finden, bei der wir uns öffnen und ungezwungen die persönlichsten Geschichten unseres Lebens erzählen können. Doch schon beim ersten Kennenlernen hast du es mit deiner lieben Art geschafft unsere Skepsis auszuräumen und uns ein angenehmes und vertrauensvolles Umfeld geschaffen, in dem wir uns total wohlgefühlt haben. Direkt nach unserem ersten Kennenlernen sind wir aus deinem Haus gelaufen, haben uns angeschaut, gelächelt und beide sofort gesagt: „Julia ist die Traurednerin, die perfekt zu uns passt“

Dieses erste Bauchgefühl hat sich mit jedem weiteren Gespräch bestätigt und wir hätten uns niemand besseres vorstellen können, der uns (gerade auch in diesem ungewissen Jahr) so vertrauensvoll hätte begleiten können.

Wir wünschen dir noch viele tolle Hochzeiten, Inspiration für neue Ideen und sind uns sicher, dass du noch viele Brautpaare glücklich machen wirst. Romina & Felix

Foto: https://www.susen-blickwinkel.de/


Evelyn und Marc

Trauung auf Schloss Liebenstein

Liebe Julia,

vielen Dank nochmal für dein Engagement, deine super sympathische Art und Weise und die absolut abgefahrene und unvergessliche Trauung. Wir haben soooo viel tolle Rückmeldung unserer Gäste erhalten. Sie (und wir) vergöttern dich! Habe dich schon an alle möglichen angehenden Bräute empfohlen. Du bist wirklich die Beste. Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Freude an deiner Arbeit und an den weiteren Trauungen und Hochzeiten, die du zu etwas ganz besonderem machst.

Foto: https://www.janareichertphotography.de/


Lars und Andi

Trauung im Schwetzinger Schloss

Als wir uns im Sommer letzten Jahres entschlossen haben zu heiraten und Julia dann im Erstgespräch näher kennen lernten, war uns beiden direkt klar: Julia und keine andere!

Ihre unglaublich herzliche und professioneller Art jede Trauung so individuell und persönlich zu gestalten ist sicher einzigartig.

Die Vorbereitungen waren dann auch sehr intensiv und super professionell.

Wir führten lange Gespräche und Julia nahm sich sehr viel Zeit für uns und unsere Liebsten, damit daraus UNSERE Hochzeitsrede wird. Die Zeremonie wird für uns ALLE immer unvergesslich bleiben!

Es blieb kein einziges Auge trocken, selbst bei den „coolsten“ Männern im Raum. Julia hat unsere Geschichte mit einer sehr guten Mischung aus Ernsthaftigkeit, Humor und stetigem Bezug zu uns erzählt.

Zudem hatte sie gute Ideen für Rituale, die auch wirklich gut zu uns passten.

Wer eine Traurednerin sucht für die Begleitung von Paaren eine Passion ist - der sollte Julia wählen. Liebe Julia Danke für ALLES! Das werden wir Dir nie vergessen!

Foto: https://com-fotografie.de/


Ivonne und Thomas

Trauung auf Schloss Michelfeld

Hallo Julia,

vielen Dank nochmal für alles. Es war unheimlich bewegend und hat für uns einen ganz besonderen Tag einfach perfekt gemacht! Du hast das einfach toll und die Trauung zu einem unvergesslichen Moment gemacht. Es war wirklich der schönste Tag unseres Lebens und das auch aufgrund deiner bewegenden Rede, einfach toll! Gerne empfehlen wir Dich eifrig weiter :)

Foto: http://photographiepe.de/


Katharina und Christoph

Trauung auf dem Weingut Mussler

Liebe Julia,

vielen lieben Dank für Deine wunderschöne Traurede bzw. Trauzeremonie. Von der Vorbereitung und den Vorgesprächen über die Abstimmung im Vorfeld, die Besorgung aller nötigen Utensilien bis hin zur Durchführung hätten wir uns niemand besseres wünschen können als Julia, unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Es war einfach rundum sooo schön und hat perfekt zu uns gepasst. Auch unsere Gäste waren mehr als begeistert. Danke, dass Du mit deiner Trauung einen riesigen Teil dazu beigetragen hast, den Tag perfekt zu machen!

Foto: https://www.nadin-smith.de/


Monique und Tobias

Trauung im Hotel Darstein

Liebe Julia,

wir denken definitiv mit einem breiten Lächeln an die Hochzeit zurück. Sie war wunderschön und genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben. 

Dazu hast du einen großen Teil beigetragen. Uns war die freie Trauung sehr wichtig und wir haben in Dir genau den Menschen gefunden, der es für uns perfekt umgesetzt hat.

Die ganze Vorbereitung mit all den Mails, das Traugespräch und dann die Trauung selbst, dabei hatten wir stets ein so gutes und vertrautes Gefühl bei und mit Dir. Du hast mit deiner Rede genau ins Schwarze getroffen und mit all den Ritualen und den Smokebombs am Ende dem ganzen noch ein I-Tüpfelchen verpasst. Einfach nur der Hammer. 

Wir sind normal, vor allem ich, sehr gefasste Menschen, aber du hast mich mit deiner Rede so berührt. Wenn wir sie lesen wird bestimmt die ein oder andere Träne nochmal laufen.

Es war einfach eine perfekte Trauung und dafür wollen wir uns von ganzen Herzen bei dir bedanken.Wir hoffen du machst noch ganze viele Paare mit deinen Traureden so glücklich wie uns und lässt sie durch deine kreative Art ein solches Highlight werden. Vielen Dank für alles.

Foto: https://www.gloomylight.com/


Kim und Marcel

Trauung auf dem Gut Rehbach

Hallo Julia,

danke, dass du unseren Tag so perfekt gemacht hast.

Feedback des beteiligten Videographen:

Hallo Julia,

ich denke, das hörst du oft, aber du hast das gestern so wundervoll gemacht. Ich war sehr berührt. Welche zauberhafte Stimmung du in die Trauung gebracht hast, ist einfach unbeschreiblich. Ich danke dir für dieses Erlebnis. 

Foto: Sing Ploy Photography


Nora und Daniel

Trauung auf dem Alten Weingut am Maxbrunnen

Hallo Julia,

wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken! Vielen vielen Dank! 

Durch die Trauung hast du die Hochzeit für uns einzigartig, wunderschön und unvergesslich gemacht. Wir waren hin und weg und es war eine super Überraschung - einfach genial!

Auch von allen Gästen haben wir nur positive Rückmeldung erhalten. Für viele war es die erste Freie Trauung und manch einer hat auch offen und ehrlich zugegeben, dass es doch deutlich schöner war, als eine klassische Trauung in der Kirche. 😉 Wir werden dich definitiv weiterempfehlen, wo wir nur können. 😊 Ansonsten wünschen wir Dir noch alles erdenklich Gute und drücken Dir die Daumen, dass du mit der Traumwerkstatt voll durchstartest. Aber ehrlich gesagt, haben wir keinerlei Bedenken, was das angeht 😉 Du bist wirklich spitze und wir können Dich auch nur bestärken, dass du die richtige Entscheidung getroffen und dieses Projekt gestartet hast.

Foto: https://toth-photography.de/


Dominique und Edmond

Trauung im Raitelberg Resort

Liebe Julia, liebe Brautpaare und Interessierte,

wenn ihr jemanden sucht, dem nicht nur die Dienstleistung, sondern die Paare mit ihren Geschichten wichtig sind, dann trefft ihr mit der Traumwerkstatt die beste Entscheidung!

Schon in der ersten E-Mail steckte so viel Wärme, dass wir dich, liebe Julia, unbedingt kennenlernen wollten! Du hast dir von Anfang an so viel Zeit für uns genommen und hast uns beiden die ganze Zeit mit Rat und Tat beiseite gestanden!

Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste empfanden unsere Trauung wundervoll und emotional! So wie man es sich wünscht!

Der Ablauf war von vorn bis hinten stimmig und super gelungen! und wir meinen es wirklich so, wenn wir sagen, dass wir uns niemand anderen hätten vorstellen können und wir sehr glücklich sind, dass du unsere Trauung gestaltet hast!! Du bist für uns nicht nur Traurednerin, sondern auch eine liebe Freundin geworden! Vielen Dank für alles!!

Foto: Anita Spörle-Erath


Christian und Sebastian

Trauung im Hotel Darstein

Supertolle Person. Julia hat uns als Traurednerin über einen großen Zeitraum begleitet und viel über uns erfahren. Ihre Ideen für die Trauungen sind einfach klasse. Die Rituale bzw. Zeremonien werden auf jede Feier individuell abgestimmt. Die Vorbereitung war intensiv aber auch recht angenehm. Julia hatte immer ein offenes Ohr. Auch die geleistete Vorarbeit war immens. Viele unserer Gäste sagten über Julia eins: eine super Rede sowie eine tolle Darstellung. Also liebe Julia ein riesiges DANKESCHÖN.

Wir danken dir für die tolle Arbeit, die einzigartige Rede über unser Leben.

 Foto: https://www.fotografie-eisenacher.de/


Tamara und Daniel

Trauung im Stephan's Eppelheim

Hallo Julia,

vielen vielen Dank für die tolle Trauung. Wir sind noch immer überwältigt von dem ganzen Tag. 

 

 Foto: https://www.alessiotroncone.de/


Jaline und Basti

Trauung auf dem Berghof Weinäcker

Liebe wetterfeste und beste Traurednerin,

vielen Dank für deine schöne Mail (trotz Rechnung die wir natürlich liebend gerne bezahlen bei so einer tollen Leistung 😉) du hast mit einem sehr großen Teil dazu beigetragen dass dies der bisher schönste Tag in unserem Leben war! Nochmal vielen lieben Dank für alles, wir waren mehr als zufrieden.

Foto: privat


Julia und Denny

Trauung im Seehotel Ketsch

Liebe Julia,

vielen vielen Dank für deine wunderschöne Traurede an unserer Hochzeit ❤❤ es war jeder begeistert ❤ Wir hätten uns keine bessere Traurednerin wünschen können. Vielen Dank nochmal, dass du uns so eine schöne Trauung beschert hast 😘 

Foto: https://www.benlula-fotografie.de/


Kirsten und Daniel 

Trauung in der Alten Fischerei

Liebe Julia,

wir hatten die schönste Trauung, die wir uns haben vorstellen können! Es war von allem etwas dabei, wir haben gelacht und geweint und die Liebe war überall zu spüren. Deine herzliche Art hat uns und unsere Gäste begeistert.

Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag, zu dem du einen großen und wichtigen Teil beigetragen hast. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg viel Spaß, Liebe und Erfolg!

Foto: https://charleeneggersfotografie.com/


Melanie und Marco

Trauung im Fun4You

Liebe Julia,

vielen Dank nochmal für deine liebevolle, humorvolle und emotionale Rede und Gestaltung zu unserer freien Trauung. Alle waren total begeistert. Es war sehr persönlich, genau zu uns passend. So hatten wir das uns vorgestellt und gewünscht. Alle hatten den Eindruck, dass du uns schon Jahre kennst. Sehr gerne erinnern wir uns an unseren emotionalen Tag zurück.

Foto: https://ulrich-roth.com/


Denise und Simon

Trauung im Eckberg Kitchen & Soul

Liebe Julia,

unsere Reise in die Ehe hat dank deiner Traurede wunderschön begonnen! Herzlichen Dank! Wir hatten von unserer ersten Begegnung an ein sehr gutes Gefühl – und das hat sich auch bestätigt. Wir konnten dir blind vertrauen, dass die Trauung so wird, wie wir sie uns vorstellen. Die Rede war so treffend und so liebevoll gestaltet mit all den Ritualen. Wir kannten ja weder den konkreten Ablauf, noch wussten wir, wen du alles eingebunden hast – es war eine tolle Überraschung! Unsere Familien und Freunde haben auch durchweg die Rückmeldung gegeben, dass sie noch nie eine so schöne und persönliche Trauung erlebt haben. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute und sagen bis bald!

Foto: http://www.juliana-paulos.de/


Yvonne und Dominic

Trauung auf dem Gutshof Ladenburg

Liebe Julia,

vielen lieben Dank, dass DU uns getraut hast - die Rede war erfrischend, kurzweilig, lustig und dennoch emotional. Das hast du ganz toll gemacht ❤.

Ach war das ein schöner Tag... 

Gaaaaanz liebe Grüße gen Nußloch, du hast das so phantastisch gemacht.

So schön hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Foto: privat


Larissa und Martin

Trauung im Löwenthor

Liebe Julia,

nochmals vielen tausend Dank für alles. Es war soooooo toll 😍😍😍.

All unsere Gäste waren total begeistert von deiner Rede und der Zeremonie und schwärmen bis heute von dir in den höchsten Tönen!!

Und wir natürlich auch ❤❤❤❤

Foto: privat


M & A

Trauung im Elliot's

Wir können kaum in Worte fassen, wie glücklich wir darüber sind, dass wir Julia gefunden haben. Schon bei der ersten Begegnung war uns klar: Volltreffer! Sie hat sofort verstanden, was für eine Art von Trauung wir uns wünschen, hatte von Anfang an viele gute Ideen, und hat uns dann beim Konzept für die Trauung (Motto, Rituale usw) mit ihrer Kreativität, ihrem Einfühlungsvermögen, und ihrer Liebe zum Detail schwer beeindruckt. Auch spezielle Wünsche von uns zur Gestaltung der Trauung (z.B. Livemusik) wurden perfekt eingebaut.

Die freie Trauung war das Herzstück und Highlight unserer Feier: Eine wunderbare, persönliche und mitreißende Rede, die zu jedem Zeitpunkt den richtigen Ton getroffen hat - mal witzig, mal rührend, mal romantisch, aber nie kitschig oder pathetisch. Wir hätten es uns nicht schöner vorstellen können! Auch unsere Gäste waren absolut begeistert von der sehr persönlichen Trauung. Die Rede bekamen wir im Nachgang sogar in gedruckter (und wunderschön verpackter) Form zur Verfügung gestellt, was das Ganze nochmals aufwertet.

Julia ist eine tolle Rednerin und mit viel Freude und Herzblut dabei. Das merkt man durchweg - daher uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Julia - wir danken dir von Herzen!

Foto: privat


B & S

Trauung auf der MS Sonnenkönigin

 

Traumwerkstatt - hier ist der Name Programm, unsere Trauung war traumhaft! 

Julia hat unsere Geschichte so schön verpackt und in zauberhaften Worten wiedergegeben. Wir haben uns direkt sehr wohl in Ihren Händen gefühlt.

Die komplette Vorbereitung war sehr professionell und mit so viel Herz. Bei Julia passt einfach alles...Stimme, Art, Umsetzung und Organisation.

Wir sind immer noch verzaubert von dieser schönen Trauung auf unserer Hochzeit! 

Foto: privat


A & N

Trauung in der Villa Medici

Liebe Julia, 

irgendwie konnten wir uns in dem ganzen Trubel und Fotos machen nicht richtig verabschieden.

Vielen lieben Dank für deine tollen Worte und die vielen schönen Ideen. Viele Gäste haben zu uns gesagt, dass sie die Trauung wunderschön und so persönlich fanden. Wie wir natürlich auch.

Das Wetter hat uns den ganzen Tag auf die Folter gespannt, aber trotzdem hat alles geklappt.

Noch einmal vielen lieben Dank.

Foto: privat



Für mehr Einblicke in meine Tätigkeit als Freie Traurednerin und Hochzeitsplanerin

schaut auf meinem Instagram und Facebook Account vorbei.

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.